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Unsere Leistungsgarantie

Wir begleiten Sie von der Wertermittlung bis zum Vertragsabschluss

Es gibt unzählige Gründe für einen Immobilienverkauf. Diese können von unterschiedlicher Natur sein. Da die Immobilie einen Teil Ihres Lebens widerspiegelt, hängen viele Erinnerungen daran. Es kann das geerbte Elternhaus sein, in dem Sie Ihre Kindheit verbracht haben oder es ist das Reich, in dem die eigenen Kinder großgezogen worden sind. Eins steht aber immer fest: eine Immobilie zu verkaufen ist immer eine persönliche Angelegenheit. Ihr Haus ist ganz klar ein Unikat und sollte auch mit dieser Wertschätzung behandelt werden. Daher ist es auch unser Anliegen, bestmögliche Konditionen für Ihre Immobilie zu erzielen.


Individuelle Beratung und Bewertung:

In der ersten professionellen Beratung nehmen wir Ihre eigene Wertschätzung wahr und besprechen Ihre Wünsche und Ziele. Wir beraten Sie umfassend zu allen aufkommenden Fragen und zu vertraglichen Aspekten. Dann nehmen wir uns in aller Ruhe Zeit und besichtigen Ihre Immobilie. Im Rahmen einer Immobilienbewertung begutachten wir von der Hausfassade über den Hauseingang bis zur Wohnung und zum Keller die gesamte Immobilie. Wir nehmen alle wichtigen Daten wie Lage, Nutzfläche, Baujahr, Heizkosten etc. auf. Wir erstellen eine genaue Marktanalyse und überprüfen, ob Ihre persönlichen Vorstellungen realistisch sind und teilen Ihnen unsere Einschätzungen und Empfehlungen zu einem marktgerechten Immobilienpreis mit.



Zusammentragung notwendiger Unterlagen:

Damit Ihr Immobilienverkauf reibungslos erfolgen kann, benötigen wir von Ihnen alle notwendigen Objektunterlagen für Interessenten, Notar oder Ämter. Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei der Unterlagenbeschaffung, wie Grundbuch, Baugenehmigung, Lageplan, Grundrisse, Energieausweis etc.




Erstellung eines Marketingplans:

Wenn wir alle Vorbereitungen abgeschlossen haben, widmen wir uns der professionellen Vermarktung. Da Ihre Immobilie in Ihrer Lage, Aufteilung, Zustand und Geschichte einzigartig ist, entwickeln wir ein gezieltes Marketingkonzept, in dem alle Maßnahmen aufeinander abgestimmt sind, um den passenden Käufer anzusprechen. Hierbei überzeugen wir mit repräsentativen Werbeunterlagen in Print und Digital, ansprechenden Fotos, mit innovativem Home Staging, mit einer virtuellen 360°-Besichtigung sowie einer zielgruppenorientierten Marktpräsentation.



Vorselektion der Interessenten:

Durch unsere umfangreiche Datenbank können wir Interessenten aktiv ansprechen und eine Vorselektion treffen. Das bedeutet für Sie, dass wir nur mit potentiellen Käufern verhandeln, die auch über die finanziellen Mittel verfügen und echtes Interesse vorweisen. Wir kümmern uns um die komplette Betreuung der Interessenten in allen Belangen.

Über unsere Aktivitäten sowie Veränderungen am Markt und über das Feedback der Interessenten werden wir Sie regelmäßig informieren.



Gang zum Notar:

Als Ihr fachkompetenter und zuverlässiger Partner führen wir mit dem potenziellen Käufer die Kaufpreisverhandlung durch und überprüfen die Bonität des Käufers. Bei Einigung bezüglich aller Details des Vertrages koordinieren wir den Notartermin und begleiten Sie zum Notar.





Zeitpunkt der Schlüsselübergabe:

Auch bei der Übergabe der Immobilie bleiben wir an Ihrer Seite. In Ihrem Auftrag übergeben wir den Schlüssel an den neuen Eigentümer. Wir erstellen ein detailliertes Übergabeprotokoll und unterstützen Sie mit unserem weiteren Service rund um Umzug, Reinigung und Terminabsprachen mit Handwerkern. Auch nach Abschluss des Auftrages bleiben wir für beide Parteien Ansprechpartner.

Kontakt
Wie können wir Ihnen helfen? *Pflichtfelder
Ulrike Hornickel
Ulrike Hornickel
Vermarktung
0201 64 86 99 09
Carsten Frick
Carsten Frick
Vermarktung
0201 64 86 99 02

Esther Herrmann
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0201 64 86 99 31
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